Kämpfer des Ju Jutsu Rosenheim weiter auf Erfolgskurs

Nach dem die Duo Kämpfer des JJR, Kilian Gantner und Christian Meyer schon bei der Süddeutschen Meisterschaft einen Podestplatz erreicht hatten starteten sie voll motiviert bei der Deutschen Meisterschaft 2023 die Ende März in München stattfand.

Hier zeigten die Duo Athleten, dass sie sich seit dem letzten Wettbewerb nochmals steigern konnten.

In spannenden Auseinandersetzungen überzeugten sie die Kampfrichter mit Dynamik und sauberer Technikausführung und mussten sich am Ende nur den Vize-Weltmeistern,  die auch für den Bayerischen Ju Jutsu Verband antraten und dem Team aus Sachsen-Anhalt geschlagen geben.

Damit standen sie auch bei der Deutschen Meisterschaft mit dem dritten Platz erneut auf dem Siegerpodest.

Dieser Erfolg war eine hervorragende Grundlage für den nächsten Ju Jutsu Wettbewerb, die Maribor-Open in Slowenien die am 01/02.April 2023 stattfand.

Zum ersten Mal  konnten sich Christian Meyer und Kilian Gantner auf einem internationalen Turnier beweisen.

Um sich in dem hochklassigen Starterfeld durchsetzen zu können gingen die Kämpfer des JJR erneut an ihr Limit. Auch in Maribor zeigten sie Ju Jutsu Techniken auf höchstem Niveau und wurden für ihren Einsatz mit dem zweiten Platz belohnt.

So können sie sich über ihre erste Silbermedaille auf internationaler Ebene freuen.  Bronze und Gold gingen jeweils an die Athleten aus Italien.

Die nächste große Herausforderung für Kilian Gantner und Christian Meyer ist der Grand Prix Paris Open 2023 der Ende April stattfindet.