Vom 24.10.24 bis 28.10.24 trafen sich in Heraklion/Kreta ca. 900 Athleten aus 58 Nationen um die Weltmeisterschaft in verschiedenen Ju-Jutsu Disziplinen auszutragen.
Vom Ju-Jutsu Rosenheim hatte sich das Team Kilian Gantner/Christian Meyer für die Teilnahme qualifiziert. Die beiden Sportler hatten sich im Bundeskader bei mehreren hochkarätigen Turnieren in der Disziplin „Duo“ bewährt und so die begehrte Nennung für die WM erhalten.
Beim Ju-Jutsu „Duo“ demonstrieren die Paare vorgegebene Angriffe und Techniken in synchroner Präzision und treten dabei gegen andere Teams an. Schnelligkeit, Genauigkeit und exakte Technikausführung sind hier der Schlüssel zum Erfolg.
Die Athleten Kilian Gantner und Christian Meyer begannen 2022 den Ju-Jutsu Duo Wettkampf zu trainieren. Engagement und Können führte sie über den Bayer. Landeskader schließlich zum Bundeskader und dem jetzigen Meilenstein für das Sportlerteam, die erste WM Teilnahme.
Nach spannenden Kämpfen im starken Feld internationaler Sportler konnten sie den 13. Platz erreichen. Der JJR freut sich über den Erfolg seiner beiden Wettkämpfer und dass diese bei dem hochkarätig besetzen Turnier schon bei der ersten Teilnahme eine gute Plazierung erreichen konnten.
Gerry Kreuzinger
Schriftführer JJR
(Foto: Ch. Meyer)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.