Beim Ju Jutsu Rosenheim trafen sich am letzten Wochenende Sportler aus dem bayrischen Raum um unter dem Motto „Training mit Legenden“ ihre Kenntnisse bei einem Lehrgang zu verbessern.
Dadurch dass beide Legenden, Wolfgang Wegner und Hans Sperl, kurzfristig absagen mussten wurden die Veranstalter vor die Herausforderung gestellt praktisch über Nacht nach Ersatz zu suchen.
Es gelang den Bayerischen Prüfungsreferenten Michi Guttner (4. DAN) und das Mitglied des Lehrteams Lisa Brunner (3. DAN) als Trainer zu gewinnen.
Die beiden zeigten eindrucksvoll dass Bewegung, das Brechen der gegnerischen Struktur und ein sicherer Stand im persönlichen Zentrum die Basis für eine gelungene Folgetechnik sind.
Mit systematischem Aufbau und vielen Beispielen sorgten Michi Guttner und Lisa Brunner dafür, dass die Teilnehmer ordentlich ins Schwitzen kamen und der Nachmittag wie im Flug verging.
Die Referenten hatten gezeigt, dass sie das Zeug dazu haben vielleicht die Legenden der Zukunft zu werden.
Ein besonderes Ereignis kündigte sich an, als Berthold Ottmann von der Ehrungskommission des Ju Jutsu Verbandes in die Sporthalle kam.
Margit Herzog und Gerry Kreuzinger wurden für ihr Engagement im Ju Jutsu Rosenheim e.V. geehrt. Über mehrere Jahrzehnte brachten sie sich im Ehrenamt für den Ju Jutsu Sport, in der Jugendarbeit und in verschiedenen Ämtern der Vereinsarbeit intensiv ein.
Margit Herzog erhielt die Ehrennadel in Gold mit Halbkranz und Gravur 35 des Ju Jutsu Verbandes. Gerry Kreuzinger wurde der 5. DAN verliehen. Für beide kamen die Auszeichnungen völlig überraschend und bereiteten dadurch besondere Freude.
Gerry Kreuzinger
Schriftführer JJR




















































































Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.