Ab Januar bieten wir wieder einen Selbstverteidigungskurs fĂĽr Jugendliche und Erwachsene an!
Unser Kurs richtet sich an Personen ab 16 Jahren – egal ob männlich, weiblich oder divers. Bei uns sind alle willkommen.
Der Ju-Jutsu Rosenheim e.V. startet mit einem starken Angebot ins neue Jahr:
Im Februar 2026 bieten wir einen Selbstverteidigungs- und Einsteigerkurs für Jugendliche und Erwachsene an. Unser Kurs richtet sich an alle Personen ab 16 Jahren. Egal ob männlich, weiblich oder divers. Bei uns sind alle willkommen. Unser Kurs ist perfekt für alle, die mehr Sicherheit, Selbstvertrauen und praktische Selbstbehauptungstechniken lernen möchten.
!! Keine Vorerfahrung nötig !! Mitzubringen sind lediglich bequeme Sportklamotten und etwas zu trinken.
An zwei intensiven Kurstagen – Sonntag, 11.01.2026, und Sonntag, 18.01.2026, jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr – vermittelt unser Trainerteam Lydija, Andi und Gerry die Grundlagen moderner Selbstverteidigung. Der Kurs findet in der Grundschule Fürstätt (Am Gries 11b, Rosenheim) statt.
Das erwartet dich:
- Grundlagen der Selbstbehauptung
- Effektive, leicht erlernbare Selbstverteidigungstechniken
- Reaktions- und Körpersprachetraining
- Mehr Selbstvertrauen im Alltag
- Fitness, Koordination
- Und vor allem SpaĂź an Bewegung
Im Anschluss an den Kurs kannst du das Gelernte in 6 weiteren Trainingseinheiten vertiefen (donnerstags, 20:00–21:30 Uhr). Diese Einheiten sind nicht verpflichtend.
Die KursgebĂĽhr wird beim Vereinseintritt angerechnet!
Die Teilnahme kostet 65 €
Das beste daran: Der komplette Betrag wird auf eine Vereinsmitgliedschaft angerechnet, wenn du nach dem Kurs bei uns einsteigst.
Stärke beginnt mit Sicherheit
Der Kurs ist ideal für Einsteiger/innen und alle, die lernen möchten, sich effektiv zu schützen – unabhängig von Alter, Kraft oder Erfahrung. Ju-Jutsu setzt auf moderne Selbstverteidigung, natürliche Bewegungen und klare Prinzipien wie Ausweichen und Nachgeben.
Anmeldung:
➡️ formlose E-Mail an info@jjr.de (bitte Name + Kontaktdaten angeben)
➡️ Du hast Fragen? Melde dich gerne telefonisch unter 08035 / 4755 bei Margit Herzog
