In diesem Frühjahr wurde beim JJR wieder ein Selbstverteidigungs- und Einsteigerkurs durchgeführt.
An zwei Samstagen fand sich trotz strahlendem Frühlingswetter eine interessierte Gruppe, bunt gemischt, teilweise mit, teilweise ohne Vorkenntnisse für die SV in der Halle ein.
Nach anfänglichen Betrachtungen zum „Sicheren Stand“, Ausweichen, Hara und Atmung tasteten wir uns zum Grifflösen und immer intensiveren Angriffen vor.
In einer Abschluss-Übung mit mehreren Angreifern und verschiedenen Attacken zeigten die Trainierenden, dass sie nicht nur viele Techniken mitnehmen konnten, sondern insbesondere den Kern des SV-Kurses, den Willen zur Verteidigung gestärkt hatten.
Die Teilnehmer trainierten und übten so fleissig und mit Engagement die angebotenen Techniken, so daß die Stunden wie im Flug vergingen. Auch für die Trainer, Lidija, Andi und Gerry war es ein riesen Spass mit so einer lustigen Gruppe auf der Matte zu sein.
Im Kursverlauf zeigte sich, dass die SV und das Ju-Jutsu noch viele interessante Seiten zu bieten hat und so entschlossen sich einige, die weiteren Schnupperabende im üblichen Training zu besuchen.
Gerry Kreuzinger
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.