Erfolge für JJR Kämpfer bei der Süddeutschen Meisterschaft 2023

Das badische Philippsburg war dieses Jahr der Austragungsort für die Süddeutsche Meisterschaft im Ju-Jutsu.

Der Ju-Jutsu Rosenheim e.V. war mit vier Kämpfern am Start.

Schon bei der Bayerischen Meisterschaft vor wenigen Wochen hatte sich gezeigt, dass die engagierte Nachwuchsarbeit der JJR Fighting Gruppe um Rebecca Bauer und Christian Meyer höchst erfolgreich ist.

Im Duo Wettkampf konnten sich Kilian Ganter und Christian Meyer gegen starke Gegner unter anderem die Heimmannschaft aus Baden behaupten und können sich über einen 3. Podestplatz freuen.

Die Klasse des Wettbewerbs zeigt sich schon dadurch, dass es sich bei den Gewinnern des ersten Platzes um die amtierenden Vize-Weltmeister handelt. 

Pia Drexel, die im Fighting U16  für den JJR startete,  bestätigte ihre gute Form die sich schon bei der Bayerischen Meisterschaft mit einem 2. Platz abgezeichnet hatte. 

Sie konnte nach spannenden Kämpfen auch bei der Süddeutschen Meisterschaft mit einem 3. Platz auf das begehrte  „Stockerl“.

In der Klasse U 18 trat Kristina Hörnig für den JJR an. Auch sie überzeugte mit effektiven Techniken und hohem Einsatz. So konnte sie am Ende den 2. Platz mit nach Hause nehmen.

Nach diesem, sehr erfolgreichen Wettkampf bei dem alle Rosenheimer Starter einen Medaillen Rang erreichen konnten, geht das Fighting Team mit voller Energie in die Vorbereitung zur Deutschen Meisterschaft.